Events - Augustusburger Fotofreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Events

25. Oktober 2020

Exkursion:
Rund um Geyer
Einen wunderschönen Wandertag konnten wir bei "Rund um Geyer" auf einer 12 km Runde mit herrlichen Ausblicken auf unser Erzgebirge erleben.
Das Wetter spielte mit und zauberte uns einen goldenen Herbsttag, es war ein großes Geschenk.

Foto: Jürgen Eisenhauer

2020_10_25 Geyer FC  (10).jpg

Foto: Jürgen Eisenhauer

2020_10_25 Geyer FC  (4).jpg

Foto: Jürgen Eisenhauer

2020_10_25 Geyer FC  (12).jpg

Foto: Jürgen Eisenhauer

2020_10_25 Geyer FC  (6).jpg
Fotoreisen
27. Januar 2020
Kanada mit Dietmar Schmieder

24. Februar 2020
USA mit Stefan Syla
Im Januar und Februar konnten wir zwei spannende Fotovorträge nach Amerika erleben. Zunächst ging es mit Dietmar Schmieder nach Kanada und anschließend mit Stefan Syla quer durch die USA. Vielen Dank für die sehr beeindruckenden Aufnahmen und die vielen spannenden Eindrücke, die ihr uns aus den fernen Ländern mitgebracht habt!

Kanada - Dietmar Schmieder

IMG_3323.jpg

Kanada - Dietmar Schmieder

IMG_3498.jpg

Kanada - Dietmar Schmieder

IMG_4475.jpg

USA - Stefan Syla

USA-1.jpg

USA - Stefan Syla

USA-5.jpg

USA - Stefan Syla

USA-6.jpg
30. September 2019

Fotoreise nach Norwegen
mit Jürgen Eisenhauer
Unser Fotoclubmitglied Jürgen Eisenhauer hat uns auf eine faszinierende Fotoreise nach Norwegen entführt. Die interessante Natur, steile Berge, die aus dem Wasser zu wachsen scheinen und viele Eindrücke von verschiedenen Sehenswürdigkeiten dieses wunderschönen Landes machten unseren Clubabend zu einer spannenden Reise. Vielen Dank Jürgen für die vielen schönen Fotos!

Foto: Jürgen Eisenhauer

Norwegen (1).jpg

Foto: Jürgen Eisenhauer

Norwegen (2).jpg

Foto: Jürgen Eisenhauer

Norwegen (3).jpg

Foto: Jürgen Eisenhauer

Norwegen (4).jpg
21. September 2019

Exkursion:
Zoo Leipzig
Sonnenschein, angenehme Temperaturen, besser geht es nicht für eine Exkursion in den Leipziger Zoo. Viele Fotofreunde hatten an diesem Tag ihre Familie mitgebracht und so konnten wir den Tag als große Gemeinschaft genießen. Die Tiere des Zoos waren teilweise geduldig im Posen und natürlich die Affen für jeden Fotografen ein besonderer Anziehungspunkt. Es war ein gelungener Tag mit viel Fröhlichkeit, an dem ganz viele schöne Fotos entstanden sind.
29. Juli 2019

Grillabend
an der Galerie
Bei bestem Grillwetter und fast voller Besetzung haben wir uns zu einem Grillabend an der Galerie versammelt. In fröhlicher Runde wurde gefachsimpelt und über die bevorstehende Exkursion in den Leipziger Zoo beraten. Im Anschluss gab es die Wahl zum Bild des Monats und es wurden weitere Fotos besprochen. Ein gelungener Sommerabend!
25. Februar 2019

Fotoreise nach Lissabon
mit Stefan Syla
Unser Fotoclubmitglied Stefan Syla hat uns mitgenommen auf eine spannende Reise durch Lissabon. Anhand vieler toller Bilder konnten wir die Sehenswürdigkeiten der größten Stadt Portugals kennenlernen. Vielen Dank Stefan für diesen interessanten Vortrag und die vielen schönen Fotos und kleinen Videos.

Foto: Stefan Syla

DSC04266.jpg

Foto: Stefan Syla

DSC04777.jpg

Foto: Stefan Syla

DSC04932.jpg

Foto: Stefan Syla

IMG_5454.jpg
09. Februar 2019

Food-Fotografie
in Hennersdorf
Am 09. Februar 2019 besuchten wir gemeinsam den Empanada Essenservice in Hennerdorf bei Augustusburg. Eine gelungene Zusammenarbeit, die für uns Fotografen viele reizvolle und köstliche Motive bot. Als Gegenleistung darf der Empanada Essenservice die gemachten Fotografien verwenden, um Besuchern einen Überblick über die abwechslungsreiche und schmackhafte Küche zu geben. Natürlich durften wir auch naschen und haben uns durch viele Speisen und Desserts probiert. Vielen Dank an das Team vom Empanada Essenservice und an Jürgen Benz für seine freundliche Einladung. Hier besteht Wiederholungsbedarf!
24. September 2018

Besuch der Feuer-
und Rettungswache 2
Chemnitz mit Führung

Am 24. September 2018 durften wir die Feuer- und Rettungswache 2 in Chemnitz besuchen. Unser Fotoclubmitglied Thomas Clauss zeigte uns die Räumlichkeiten und die Halle mit den Einsatzfahrzeugen. Ein besonderes Highlight war unter anderem ein Ausflug mit der Drehleiter nach oben über die Dächer von Chemnitz bis in fast 30 m Höhe. Das anschließende Abendbrot mit Bildbesprechung fand im Restaurant "Route 66" statt.
20. August 2018

Fotografieren am Abend
Augustusburg und
Stadtkirche
Am 20. August 2018 hat uns Holger mit einer Sonderführung die Möglichkeit verschafft, diverse Räume der Augustusburg und des Kirchturms der Stadtkirche St. Petri zu besichtigen und mit der Kamera aktiv zu werden. Bei Wurst und Steak vom Grill konnten wir es uns zwischenzeitlich gut gehen lassen und unser Gast Thomas Bruder von der Kirchgemeinde Augustusburg begleitete uns anschließend bei der Begehung der Kirche.

© Alle Inhalte, insbesondere die Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. All rights reserved. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Mitgliedern des Fotoclubs.
© All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt