Events - Augustusburger Fotofreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Events

09. Februar 2019

Food-Fotografie
in Hennersdorf
Am 09. Februar 2019 besuchten wir gemeinsam den Empanada Essenservice in Hennerdorf bei Augustusburg. Eine gelungene Zusammenarbeit, die für uns Fotografen viele reizvolle und köstliche Motive bot. Als Gegenleistung darf der Empanada Essenservice die gemachten Fotografien verwenden, um Besuchern einen Überblick über die abwechslungsreiche und schmackhafte Küche zu geben. Natürlich durften wir auch naschen und haben uns durch viele Speisen und Desserts probiert. Vielen Dank an das Team vom Empanada Essenservice und an Jürgen Benz für seine freundliche Einladung. Hier besteht Wiederholungsbedarf!
24. September 2018

Besuch der Feuer-
und Rettungswache 2
Chemnitz mit Führung

Am 24. September 2018 durften wir die Feuer- und Rettungswache 2 in Chemnitz besuchen. Unser Fotoclubmitglied Thomas Clauss zeigte uns die Räumlichkeiten und die Halle mit den Einsatzfahrzeugen. Ein besonderes Highlight war unter anderem ein Ausflug mit der Drehleiter nach oben über die Dächer von Chemnitz bis in fast 30 m Höhe. Das anschließende Abendbrot mit Bildbesprechung fand im Restaurant "Route 66" statt.
20. August 2018

Fotografieren am Abend
Augustusburg und
Stadtkirche
Am 20. August 2018 hat uns Holger mit einer Sonderführung die Möglichkeit verschafft, diverse Räume der Augustusburg und des Kirchturms der Stadtkirche St. Petri zu besichtigen und mit der Kamera aktiv zu werden. Bei Wurst und Steak vom Grill konnten wir es uns zwischenzeitlich gut gehen lassen und unser Gast Thomas Bruder von der Kirchgemeinde Augustusburg begleitete uns anschließend bei der Begehung der Kirche.

© Alle Inhalte, insbesondere die Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. All rights reserved. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Mitgliedern des Fotoclubs.
© All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt